Jan "Stix" Pfennig

Jan "Stix" Pfennig

Sido
Evans Meinl Cymbals Meinl Percussion Tama Meinl Sonic Energy

Seit wann spielst du Schlagzeug? Seit dem 6. Lebensjahr
Sternzeichen: Waage
Geburtsort: Recklinghausen
Lieblingsgericht: Lasagne, Rouladen (Mmmmh) - aber nur von Mama ;-)
Lieblingsgetränk: Spezi, Bananen-Vanilleeis-MilchShake
Matched oder Traditional Grip? Traditional
Lieblingsbecken: Die Meinl Byzance Brillant Medium Thin Becken finde ich fantastisch: sie klingen warm, klar und hell, die HiHat open Sounds sind sehr kontrolliert…da steh ich drauf!
Das Meinl Byzance Sandride ist für mich DAS geschmackvolle Ridebecken!
Hobbys: Da das Hobby der Beruf ist - Chillen, Entspannen ;-) Science-Fiction Filme, Gehirnjogging, Kickern
Lehrer: Michael James Couley, Mario Würzebesser, Holger Nell, Uli Moritz
Bisheriges Karrierehighlight: Konzert mit SIDO vor 110.000 Menschen auf dem Wiener Donauinselfest
Drums bedeuten mir: Alles! - ich liebe das Schlagzeugspielen: es ist für mich eine Art, mich zu bewegen, zu atmen, mich auszudrücken, auszuleben...
Rat an junge aufstrebende Talente:
1. Seid kreativ, was das Üben angeht: spielt nicht nur Übungen nach, die euch vorgegeben werden, sondern denkt euch selbst eure eigenen Übungen aus, so entwickelt Ihr noch mehr euren eigenen Stil.
2. Sucht Euch zusammen mit Mitmusikern eine Location (Kneipe, Bar, Club, Jugendzentrum, Scheune) in der ihr eine regelmäßige (am besten wöchentliche) JAMSESSION selbst organisiert - ihr werdet staunen, wievielt Ihr dadurch lernt!
Wie würdest du dich selbst beschreiben? Ich mache den ganzen Tag Musik und verbringe, wenn ich nicht auftrete, mit Freude den Großteil meiner Zeit beim Üben im Proberaum
Open-Air oder Clubgig? Clubgigs, da sie sehr oft mehr Magie als Open-Air Gigs versprühen - Bei Open-Air Gigs ist allerdings die Masse der Menschen oft magisch ;-)

Auf einen Blick:
Herkunft:
Deutschland
Band:
Genre:
Hip-Hop