Mario Stübler

Mario Stübler

Russkaja
Evans Hardcase Meinl Cymbals Tama Meinl Sonic Energy

Seit wann spielst du Schlagzeug? Seit meinem 5. Lebensjahr
Sternzeichen: Haifisch
Geburtsort: Vorau, Steiermark
Lieblingsgericht: Jedes, Hauptsache, es wird mit Liebe gekocht
Lieblingsgetränk: Während dem Spielen Wasser, danach Bier. Und es geht nichts über ein 8terl steirischen Urwein!
Matched oder Traditional Grip? Beides, kommt auf den gefragten Sound an!
Lieblingsbecken: Byzance, alles über 19". Think bigger, weils ordentlich klescht!
Hobbys: Gitarre spielen, Freunde treffen und hin und wieder Bassisten ärgern
Lehrer: Walter Grassmann, Richard Filz, Jost Nickel, Fritz Rappold, Curt Cress
Drumtech: Benno Frevert, best drumtec I've ever had!! STS tour 2012
Bisheriges Karrierehighlight: Gewinner der MM Jazznachwuchsförderung, 2. Platz "Young Drummer of Austria", Konzerte mit Jim McNeely und Markus Stockhausen, STS Support Tour 2012 mit Russkaja
Drums bedeuten mir: Mich selbst zu verwirklichen und andere daran teilhaben zu lassen
Rat an junge aufstrebende Talente: Habt eine Vision, haltet daran fest und tut alles dafür, diese umzusetzen!
Wie würdest du dich selbst beschreiben? Ich würde mich nicht beschreiben, ich würde mich zeichnen...
Drumstärken: Groove, Präzision, Turbopolka, komplexe Fills, guter Sound und songdienliches Spielen
Open Air oder Clubgig: Sowohl als auch, der Gig ist das Wichtigste, ob vor 3 oder 30.000 Leuten, es geht immer um das miteinander Musizieren, nicht um die Location!

Auf einen Blick:
Herkunft:
Österreich
Band:
Genre:
Ska, Rock