Sebastian Lanser

Sebastian Lanser

Panzerballett
Evans Meinl Cymbals Promark Puresound Tama Meinl Sonic Energy

Sternzeichen: Löwe
Geburtsort: Salzburg, Österreich
Wohnort: Salzburg, Österreich
Lieblingsgericht: Indisch, Italienisch
Matched oder Traditional Grip: Matched
Bereits gespielte Meinl Cymbals Serien: Byzance, Generation X, Mb20
Lieblingsbecken: Nicht leicht zu sagen, denn ich liebe jedes Becken in meinem Setup.
Auto: Passat Combi
Interessen in deiner Freizeit: Mountainbiking und Joggen sind für mich eine nette Herausforderung in meiner Freizeit. Ich liebe es für meine Band "Juvaliant" zu komponieren. Nebenbei verbringe ich viel Zeit auf youtube und myspace.
Lehrer: Ich hatte nicht viele Lehrer. Aber ich war in der glücklichen Lage mit Jeffrey Boudreaux zu üben.
Drumtech: Ich selbst :-))
Bisherigen Highlights deiner Karriere: Opening Act mit "Panzerballett" für Virgil Donati und Vinnie Colaiuta. Auftritte bei den "Leverkusener Jazztagen" und auf dem dritten Dresdner Drumfestival. Nicht zuletzt das Meinl Cymbals Endorsement !!
Drums bedeutet mir: Alles. Job und Hobby in einem.
Rat an junge, aufstrebende Talente: Ich denke, dass neben einem guten Lehrer eine eigene Vision davon zu haben, was jemand wirklich möchte, genauso wichtig ist.
Wie würdest du dich selbst beschreiben: Ambitioniert, bestimmend, perfektionistisch.
Wenn ich eines Tages auf mein Leben zurückblicke, würde ich gerne sagen können: Krass...

Auf einen Blick:
Herkunft:
Österreich
Genre:
Jazz, Metal, Progressive