Timo Gleichmann

Timo Gleichmann

Saltatio Mortis
Evans Meinl Cymbals Promark Tama Meinl Sonic Energy

Instrumente: Schlagzeug, Davul, Percussion
Musikalischer Werdegang: Von der Schul-Big-Band über diverse kleine Projekte zu Saltatio...
Deine persönlichen Musik-Helden: Queen!
Hast du bestimmte Rituale, mit denen Du dich auf ein Konzert vorbereitest? Ja, Wärme spielt dabei eine große Rolle. Bei den Rockshows, spiel ich mich nach dem Umziehen gemütlich auf einem Übungspad warm - auf den Märkten trinke ich zum Aufwärmen lieber ausreichend warmen Met von Tom...
Was ist Deine typische Beschäftigung bei längeren Fahrten im Tourbus? Meinem schicken MacBook sei dank, nutze ich die Zeit oft zum Arbeiten. Gerade Emails lassen sich im Bus ganz hervorragend beantworten. Manchmal texte ich auch, oder ich lese, jedenfalls sofern der Geräuschpegel meiner Kollegen das zulässt...
Mit welchen Kollegen würdest du gern einmal auf der Bühne stehen? Sofern ich mal einen guten Nekromanten treffe – mit Freddy Mercury.
Das Musikinstrument deiner Träume wäre... Der Singular ist falsch. Ich wünsche mir in der Tat einen großen Raum mit sehr vielen verschieden Schlagzeugen und Beckensätzen, die ich je nach Musik einsetzen kann!
Auf welchem Festival/in welcher Halle willst Du unbedingt einmal spielen und warum? Persönlich fehlt mir noch Rock am Ring, dann hab ich meine Liste durch ;-)
Deine größten Untugenden: Wein und Weib – den Gesang überlasse ich dem Kollegen Alea...
Was denkst du, das Leute an Dir besonders schätzen: Meine direkten und ehrlichen Worte, sowie meine schnelle Auffassungsgabe.
Wenn du ein Gemälde wärest, dann... würde ich am liebsten über dem Bett einer schönen Frau hängen ;-)
Auf eine einsame Insel nimmst du mit: Meinen Lieblingsschankwirt – Tom, samt Schänke ...
Dein Lebensmotto: Lebe im hier und jetzt!

Auf einen Blick:
Herkunft:
Deutschland