15.03.2010

Dave Mackintosh von DragonForce spielt auf der Musikmesse

Dave Mackintosh (Drums)

Als achtjähriger Junge hat Dave Mackintosh mit dem Schlagzeugspielen angefangen und bereits im Alter von 12 Jahren kam zu seinem Set eine zweite Bass Drum hinzu – somit war klar, in welche musikalische Richtung es gehen würde. „Metal“ war seine absolute Vorliebe, die er schon in zahlreichen unbekannteren Bands auslebte. In all den Jahren konnte er nicht nur seine Musikalität verfeinern, sondern ebenfalls sein Showtalent. Seit 2004 ist er nun bei DragonForce für die ultraschnellen Blastbeats und unglaublichen Double Bass Rhythmen verantwortlich. Ein Augen- und Ohrenschmaus für alle Fans des schnellen Power Metals!

Zusammen mit Herman Li und Sam Totman rockt Dave am Freitag und am Samstag die Agora Stage auf der Frankfurter Musikmesse, bevor dann alle drei Musiker zum Tama/Ibanez Stand (3.0/B31) kommen und Autogramme geben.
    
Hier der genaue Zeitplan:

Freitag, 26. März
13:30 Uhr Agora Stage (Festivalzelt),
ab 14:30 Uhr Autogrammstunde am Tama/Ibanez Stand (3.0/B31)

Samstag, 27. März
13:00 Uhr Agora Stage (Festivalzelt),
ab 14:30 Uhr Autogrammstunde am Tama/Ibanez Stand (3.0/B31)

Von: Marcus Lipperer