25.03.2014

In Extremo Drummer Specki T.D. beim TAMA 40th Anniversary Drum Festival

Wir freuen uns sehr, Florian Speckardt alias Specki T.D. für das TAMA 40th Anniversary Drum Festival ankündigen zu dürfen. Specki ist Drummer der deutschen Mittelalter-Rockband In Extremo, die mit über 1,5 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten Bands Deutschlands zählt.

Florians Trommlerkarriere startet bereits im Alter von 3 Jahren, als er seine erste Snaredrum geschenkt bekommt. Er übt fleißig und konsequent, nimmt wenige Jahre später Unterricht, spielt mit 9 erste Live-Gigs, gewinnt Nachwuchswettbewerbe und beginnt mit 17 ein Studium am drummer’s focus in München. Es folgen erste Clinics, er wird selbst Lehrer von diversen Privatschülern. Eine USA-Gast-Tour mit Rockmusiker Jackson Browne bringt ihm den Spitznamen Specki T.D. ein und besiegelt die Entscheidung für eine Profilaufbahn am Schlagzeug.

1997, im Alter von 18 Jahren, wird Specki Drummer von Deutschlands führender Ska-Band Skaos, 2002 steigt er zusätzlich bei der Dresdner Folk-Rock-Band Letzte Instanz ein. Nach acht Jahren, drei Alben, einer Live-DVD/CD, mehreren Tourneen und Auftritten auf den bedeutendsten europäischen Open-Air-Festivals mit Letzte Instanz gibt Specki 2010 schließlich den Wechsel zu In Extremo bekannt.

Mit seinem immensen Erfahrungsschatz, was sowohl Live- als auch Studio-Drumming betrifft, stellt Specki T.D. eine große Bereicherung für das Festival dar.


HIER geht's direkt zur Festival-Website.

Von: Toni Opl