14.10.2013

Musiker-Board zu Besuch bei Meinl in Gutenstetten

Am 11. Oktober konnte Meinl insgesamt 13 Mitglieder des Musiker-Boards begrüßen, die im Rahmen ihres „Drummer-Meetings 2013“ zur Firmenbesichtigung nach Gutenstetten kamen. Das Musiker-Board (www.musiker-board.de) ist das größte Internetforum für deutschsprachige Musiker. Primäres Ziel dieses Besuchs war es, das Unternehmen Meinl mit all seinen Facetten aus erster Hand kennenzulernen.

Das umfangreiche Tagesprogramm startete mit einer ausgedehnten Führung durch alle Stationen der Beckenproduktion. Nach einem gemeinsamen Mittagessen konnten sich die Gäste – allesamt leidenschaftliche Trommler – im Meinl Showroom umsehen und nach Herzenslust die ausgestellten Tama Drumsets und Meinl Becken antesten. Nach einer Besichtigung des Hochregallagers und der Büroräume von Meinl Distribution erwartete die Besucher eine Präsentation der neuen STAR Serie von Tama.

Für den krönenden Abschluss des Programms sorgte Überraschungsgast Udo Masshoff. Der Drumtuning-Guru aus Berlin wusste die Truppe im Rahmen eines Evans Level 360 Drumtuning Workshops nicht nur prächtig zu unterhalten, sondern dank seiner überaus praxisorientierten und kinderleicht umzusetzenden Stimmtricks auch noch ins Staunen zu versetzen. Der Workshop gehörte beim anschließenden gemeinsamen Abendessen zu den Top-Gesprächsthemen.

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich beim Musiker-Board für den Besuch bedanken. Ausführliche Eindrücke von den Usern gibt es hier.

Von: Toni Opl