27.05.2011

Neue DVD von Obscura Drummer Hannes Grossmann

„Progressive Concepts for the modern metal drummer” nennt sich die neue Lehr-DVD von Meinl und Tama Endorser Hannes Grossmann – und der Titel ist Programm. In über drei Stunden erzählt euch Hannes alles über seine Hand- und Fußtechniken und zeigt euch Übungsmethoden auf, die eure Schnelligkeit und Ausdauer erheblich verbessern können. Dabei ist es aufgrund des ganzheitlichen Konzepts egal, ob ihr Anfänger oder Profi am Set seid.

Die Übungen entwickelte er übrigens selbst während der Aufnahmen für das Album „Epitaph“ der Technical Death Metal Band „Necrophagist“ und konnte so seinen Top Speed drastisch erhöhen.

Die DVD bietet darüberhinaus Drum Solos, Performances und vieles mehr. Auf www.hannesgrossmann.com könnt ihr euch einen ersten Vorgeschmack holen und die DVD natürlich auch bestellen.

Von: Marcus Lipperer