06.03.2014

Sebastian Lanser beim TAMA 40th Anniversary Drum Festival

Wir freuen uns sehr, Sebastian Lanser für das TAMA 40th Anniversary Drum Festival ankündigen zu dürfen. Sebastian ist Schlagzeuger der Münchner Jazz-Metal-Band Panzerballett und ein wahrer Meister komplexer Grooves und krummer Takte.

Sebastian ist in Salzburg aufgewachsen und hat schon mit fünf Jahren das Schlagzeug als seine Berufung entdeckt. Er studierte Schlagzeug (Zweitfach Klavier) an der Anton Bruckner Universität in Linz (Abschluss mit Auszeichnung) und ist seither ein international gefragter Schlagzeuger, der vor allem durch seine Vielseitigkeit besticht.

Auch in Sachen Workshops und Seminare kann Sebastian mittlerweile auf einen reichen Erfahrungsschatz zurückgreifen. So war er unter anderem bereits bei den Karlsruher Trommeltagen, dem Dresdner Drum Festival und beim Extreme Drummers Universe Festival (mit dem Thema „Polyrhythms and odd meters“) vertreten. Aktuell gibt Sebastian zusammen mit TAMA Artist Hannes Grossmann diverse Workshops unter dem Namen „Drum Illuminati“, bei denen sich das Duo auf Doublebass- und Contemporary-Heavy-Drumming konzentriert.

Von: Toni Opl