22.07.2014

TAMA 40th Anniversary Drum Festival ein voller Erfolg

Am 5. Juli 2014 fand auf dem Gelände von Meinl Distribution das TAMA 40th Anniversary Drum Festival statt. Für die große Geburtstagssause zu Ehren von TAMAs 40. Firmenjubiläum pilgerten mehr als 1.300 Besucher ins fränkische Gutenstetten – natürlich vorwiegend angelockt von einer grandiosen Live-Show, bei der sich neun nationale und internationale Stars der Drumming- und Musikszene die Klinke bzw. die Drumsticks in die Hand gaben.

Neben den wirklich atemberaubenden Performances von Simon Phillips, Ronald Bruner Jr., Felix Lehrmann, Flo Dauner, Sebastian Lanser, Specki T.D., Daray Brzozowski, Paul Seidel und Jonny König gab es für die Besucher aber noch weitaus mehr zu entdecken – wie etwa eine große TAMA History Ausstellung mit über 70 teilweise extrem seltenen Snare-Drums sowie zahlreichen historischen Drum-Kits und echten Einzelstücken. Außerdem gehörten ein Speed-Contest, eine lustige Fotoaktion, mehrere Anspiel-Areas, Stände von Händlern und Fachmagazinen sowie eine große Autogrammstunde mit allen Artists zum bunten Rahmenprogramm des Festivals.

Wer das Event verpasst hat oder noch einmal Revue passieren lassen möchte, kann sich die Live-Show im YouTube-Kanal von TAMA Drums Germany ansehen. Dort gibt es fast täglich ein neues Video mit einer weiteren Performance – mehrfaches Reinschauen lohnt sich! HIER geht es direkt zur Playlist.

www.tamadrumfestival.de

Von: Toni Opl