Roland Peil & Flo Dauner

17.10.2012

Weltpremiere mit Flo Dauner und Roland Peil: Die Fantastischen Vier zum zweiten Mal bei „MTV Unplugged"

MTV Unplugged – diese Konzertreihe kommt einem Ritterschlag für etablierte Musiker gleich: Keine geringeren Künstler als Paul McCartney, Eric Clapton oder Nirvana haben mit ihrem rein akustischen Set Geschichte geschrieben. Als deutscher Megaact wurden Die Fantastischen Vier bereits im Jahre 2000 dazu eingeladen. Vielleicht war es auch ein wenig die ungewöhnliche Kulisse der Balver Höhle (Deutschlands größte eiszeitliche Kulturhöhle), sicherlich aber eine herausragende musikalische Leistung ihren Stil komplett unplugged zu performen, dass man sie für 2012 erneut auserkoren hatte. Die erste Band weltweit zum zweiten Mal bei MTV Unplugged – Meinl Endorser Flo Dauner (Drums) und Roland Peil (Percussion) mittendrin.

Das jetzt schon legendäre Konzert wird es unter anderem auf DVD, CD und BluRay geben...

Von: Marcus Lipperer

Featured Artists